Donnerstag, 2. Mai 2024
12:43 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 10.07.2011

NWJV aktuell - 10. Juli 2011


Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der männlichen und weiblichen Jugend U 14

Kreis Bochum-Ennepe verteidigt Titel

Elf von 14 möglichen Kreisen traten beim Westfalen-Cup in Herne an. Nach dem stimmungsvollen Einmarsch der Kreise mit ihren farbigen T-Shirts zeigten Wolfgang Fanderl und Heike Beltz vom Verein Kyuentai eine Kata-Vorführung. In Rahmen der Maßnahmen wurden auch Spenden für Japan gesammelt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde war eine riesen Stimmung in der Halle. Alle Judokas gaben einfach alles und kein Kampf wurde verloren gegeben.

Aufgrund der Platzierungen des letzten Jahres kam es bereits im Halbfinale zum Kampf der ewigen Rivalen Recklinghausen und Bochum-Ennepe. Wie zu erwarten war und auch üblich zwischen diesen beiden Kreisen, war der Mannschaftskampf super spannend. Der Kampf endete 7:7 mit einer Unterbewertung 64:65 zu Gunsten des Kreises Bochum-Ennepe. Im unteren Pool setzte sich der Kreis Ostwestfalen durch. Beim Kreis Ostwestfalen ist die Beständigkeit der Arbeit zu erwähnen. Jedes Jahr Topleistung des kleinen Kreises mit stetiger Verbesserung des Vorjahresergebnisses.

Nach den beiden Kämpfen um Platz drei, die parallel stattfanden, standen sich der Kreis Bochum-Ennepe und der Kreis Ostwestfalen im Finale gegenüber. Alle Judokas wurden durch den Ausrichter namentlich einzeln vorgestellt. Unter Boxringbeleuchtung (ansonsten war die Halle unbeleuchtet - einfach nur geile Atmosphäre) konnte sich der Kreis Bochum-Ennepe durchsetzen und schrieb damit Geschichte im Westfalen-Cup, denn zum ersten Mal konnte der letztjährige Gewinner des Westfalen-Cups seinen Titel verteidigen.

Platzierungen:



1. Kreis Bochum-Ennepe


2. Kreis Ostwestfalen


3. Kreis Recklinghausen


3. Kreis Steinfurt


5. Kreis Warendorf/Münster
5. Märkischer Kreis
7. Kreis Coesfeld
7. Kreis Herford

 

>>> Wettkampfliste

 

 


© NWJV 10.07.2011 / Text: Jörg Bräutigam, Fotos: Mesut Özdarçın



[ Seiteninhalt drucken ]