Sonntag, 28. April 2024
14:55 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









Sommerschule 1999
99sommer.jpg (206041 Byte)

 

Sommerschule der NWJV-Jugend in Hennef 1999

"Das 12. und letzte Mal in diesem Jahrtausend", so lautete das Motto auf den T-Shirts der Judo-Sommerschule ‘99 in Hennef. Bei den Trainingseinheiten mit den Topathleten, darunter in diesem Jahr die altbekannten Namen: Richard Trautmann, Ralph Akoto sowie Han Ho San (ältester Bundestrainer Deutschlands) ging mächtig die Post ab! Täglich fanden zwei Trainingseinheiten statt, die jeweils zwei Stunden dauerten. Die Referenten

Nach dem anstrengenden Training sah man den Großteil der Jugendlichen bei einer schönen kalten Erfrischung im Pool, der über Sprungtürme bis zu 10 Metern verfügt. Auf diesem fand auch der 10-Meter-Turm-Spring-Wettbewerb statt, bei dem viele Sommerschulteilnehmer mit Begeisterung mitmachten. Die Teilnehmer und Stimmen der Teilnehmer zur Sommerschule

Jeden Abend um 19.00 Uhr gab’s drei Aktivitäten, unter denen man frei wählen konnte, u. a. ein Fußballspiel gegen einen einheimischen Verein, das unsere Judo-(Fußball)-Mannschaft mit 1:0 für sich entschied und ein Basketballturnier, dessen Sieger bei der Abschlußdisco bekanntgegeben wurde. Die Abschlußdisco war einfach Spitze und es herrschte eine Bombenstimmung. Es wurden Spiele eingebaut und es gab tolle und abwechslungsreiche Musik, bei der für jeden etwas dabei war.

Das Abschlußtraining von Stefan Küppers, das mit viel Musik untermalt wurde, kam super an und war ein großartiger Abschluß für die Sommerschule. Ich fand’s einfach Spitze und kann’s nur empfehlen! Was sonst noch passierte!

(Jessica Katstein)

Sommerschule 1998



[ Seiteninhalt drucken ]