Sonntag, 28. April 2024
15:47 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 10.11.2007

NWJV aktuell - 10. November 2007


DJB-Mitgliederversammlung in Hamburg

9. Dan für Matthias Schießleder

Die Delegierten der Landesverbände tagten in Hamburg. Die Mitgliederversammlung folgte der Entscheidung des Ehrenrates und bestätigte die Ehrung von Matthias Schießleder aus Essen mit den 9. Dan (Foto links, zusammen mit DJB-Präsident Peter Frese).

Der ehemalige Präsident des Judoverbandes Rheinland Karl-Heinz Dott und der frühere Vorsitzende der Kampfrichterkommission Horst Menz wurden zu Ehrenmitgliedern des DJB ernannt.

Mit überwältigender Mehrheit wurde das Urgestein des Deutschen Judos Matthias Schießleder mit dem 9. Dan geehrt. Er ist nach Han Ho San und Henry Hempel der dritte Judoka, der offiziell durch den DJB mit dem 9. Dan ausgezeichnet wurde.

Folgende Entscheidungen wurden durch die Mitgliederversammlung getroffen:

  • Zur Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaft der U 20 werden die Athleten zukünftig neben den international gültigen Gewichtsklassen der Männer und Frauen auch in den Klassen bis 44 kg bei den Frauen und bis 55 kg bei den Männern antreten.
  • In der Altersklasse U 11 dürfen zukünftig Mädchen und Jungen gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen und auch gegeneinander kämpfen, wenn dies in der Ausschreibung angegeben wurde.
  • Die Festlegungen für die Kyu-Prüfungen an Schulen, Hochschulen und bei der Polizei werden zukünftig in den Landesverbänden geregelt.

Der Ehrenrat des DJB beschloss weitere Dan-Verleihungen für Judokas aus Nordrhein-Westfalen.
Den 6. Dan erhalten Hans-Werner Krämer, Paul Klenner und Dieter Trakis.

 


© NWJV 10.11.2007 / Quelle: www.judobund.de



[ Seiteninhalt drucken ]