Sonntag, 28. April 2024
01:57 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 02.-06.07.2007

NWJV aktuell / 2.-6. Juli 2007


79 Judokas beim 2. NWJV-Talentcamp der U 14 in Hennef

Auch wenn das Wetter in der Woche nicht so mitspielte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Hoch motivierte Judokas nutzten das gesamte Sportprogramm, welches aus bis zu vier Trainingseinheiten am Tag bestand. Tolle Referenten und ein gut eingespieltes Betreuerteam hatten viel Spaß mit den Jugendlichen. Ein Highlight war sicherlich das Training mit dem zweifachen Ju-Jutsu-Weltmeister Andreas Kuhl, der den Kids die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten zum Judo aufzeigte.

Auch NWJV- und DJB-Präsident Peter Frese ließ es sich nicht nehmen, eine Einheit mit Fußtechniken zu geben. Weitere Referenten waren der EM-Fünfte und Deutsche Meister Valentin Knobloch mit Uchi-Mata (übrigens toll, wie viele Teilnehmer am Ende der Einheit Uchi-Mata aus dem Arm-Revers-Griff werfen konnten), der EM-U 20-Dritte Nico Kanning aus Berlin mit Seoi-Nage und Ko-Uchi-Maki-Komi und die NWJV-Landestrainer Frank Urban, Stefan Küppers und Michael Weyres. Bemerkenswert war die geringe Anzahl an Verletzten.

Der Abschlussabend wurde als „Schlag den Raab-Wettbewerb“ durchgeführt; „Mallorca“- Spiel, „Wandsitzen“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Quiz-Taxi“ und weitere Spiele standen auf dem Programm. Und auch bei dem schlechten Wetter haben die Kids es ins Wasser geschafft.

2008 findet auch das 3. Talentcamp wieder in Hennef statt.

 

Foto-Galerie vom 2. NWJV-Talentcamp in Hennef

 

 

 

 

 

 


 


EYOF-Starter Sascha Herkenrath beim Talentcamp

 

 

 

 

 

Referenten beim Talentcamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Betreuerteam

 

 

 

 

 

Der Abschlussabend

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© NWJV 02.-06.07.2007 / Text: Erik Goertz



[ Seiteninhalt drucken ]