Mittwoch, 1. Mai 2024
23:25 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 15.12.2007

NWJV aktuell - 15. Dezember 2007


1. NWJV-Jugend-Cup in Gelsenkirchen

Kreis Köln gewinnt ersten NWJV-Jugend-Cup

Im Vorprogramm des „Judo Masters Open“ fand der zum ersten Mal ausgerichtete NWJV-Jugend-Cup der U 14 statt. Beim NWJV-Jugend-Cup handelt es sich um das Finale der beiden Sieger des Westfalen- und Rheinlands-Cups der Kreisauswahlmannschaften. In diesem Jahr trafen die Kreise Köln (viermaliger Sieger des Rheinland-Cups) und Recklinghausen (viermaliger Sieger Westfalen-Cup) aufeinander. Gekämpft wurde in zwei Durchgängen, wobei im zweiten Durchgang mindestens drei Jungen und drei Mädchen getauscht werden mussten.

Beide Teams feuerten ihre Mannschaften mit Begeisterung und Elan von der ersten Minute an kräftig an. Es war gleich eine tolle Stimmung in der Halle. Der erste. Durchgang war eine hart umkämpfte Angelegenheit, die letztendlich Köln mit 7:7 und einer Unterbewertung von 65:46 für sich entschied. Für den Gesamtsieg sollten aber beide Durchgänge zusammengezählt werden. Also war noch alles offen und alle dachten, es wird noch richtig spannend. Im zweiten. Durchgang waren die Kölner Judokas eindeutig die Besseren und die Begegnung endete 11:2 mit einer Unterbewertung von 88:20 für Köln. Das Endergebnis der zwei Durchgänge lautete 18:9 mit einer Unterbewertung von 153:66.

Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung für den Reinland- und Westfalen-Cup mit je einem Pokal und der Kreis Köln erhielt den 1. NWJV-Jugend-Cup. Der Ausrichter JC Koriouchi Gelsenkirchen stellte noch jeweils Freikarten für das „Judo Masters Open“ zur Verfügung. Dieses Angebot wurde auch von vielen Judokas genutzt, um hochklassiges Judo zu sehen. Außerdem gab es noch Plakate für die genannte Veranstaltung, die die Judokas für eine eifrige Autogrammsammlung nutzten.

Der 2. NWJV-Jugend-Cup findet am 30.11.2008 in Gelsenkirchen wieder im Vorprogramm des „Judo Masters Open“ statt.

 

 


© NWJV 15.12.2007 / Text: Jörg Bräutigam, Fotos: Ewald Koschut



[ Seiteninhalt drucken ]