Samstag, 27. April 2024
21:52 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 02.03.2005

NWJV aktuell - 2. März 2005


Das Jungen-Team vom Heinrich-Heine-Gymnasium Bottrop

Die Mädchen vom Gymnasium Kamen

 

Bundesfinale der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" in Oberhof/Thüringen

Siege für NRW-Schul-Judoka am zweiten Tag

Deutlich erfolgreicher als der erste Tag verlief in Oberhof beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" der zweite Kamptag aus NRW-Sicht.

Die Mädchen vom Gymnasium Kamen konnten sich mit Siegen über die Gesamtschule Alter Teichweg (Hamburg) mit 4:1 und das Gymnasium Josephinum Hildesheim (Niedersachsen) mit 5:0 für den morgigen Kampf um Platz neun qualifizieren. Dort treffen die Kamenerinnen auf das Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer (Rheinlad-Pfalz).

Bei den Jungen verpassten die Judoka des Heinrich-Heine-Gymnasiums Bottrop mit 2:3 knapp gegen die Michelsenschule Hildesheim (Niedersachsen) den Kampf um Platz neun. Nach einem 3:2-Sieg gegen das Gymnasium Nidda (Hessen) stehen die NRW-Vertreter morgen im Kampf um Platz elf gegen die Gesamtschule Alter Teichweg (Hamburg).

Offizielle Homepage "Jugend trainiert für Olympia"



[ Seiteninhalt drucken ]