Donnerstag, 2. Mai 2024
01:15 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 01.05.2005

NWJV aktuell - 1. Mai 2005


Internationales Trainingscamp in Koksijde/Belgien

Mit einem großen Aufgebot nahmen die NWJV-Athleten/innen am ITC in Koksijde/Belgien teil. Aus den Alterskassen U 17 / U 20 männlich und weiblich nahmen ca. 50 NWJV-Judoka teil. Betreut wurde das Aufgebot von den Trainern Klaus Büchter, Stefan Küppers, Frank Urban und Betreuerin Edda Karlsson.

Dieses ITC diente zur Vorbereitung auf die IDEM U17 in Berlin. Im Fu17-Kader kämpfen noch einige Athletinnen um die Nominierung zur EM in Salzburg. Ca. 450 Judoka - vor allem junge und leichte Athleten/innen - nahmen teil, so dass für unsere leichten Gewichtsklassen sehr viele und gute Randori-Partner zur Verfügung standen.

Eine Technikeinheit wurde angeboten, aber wie in jedem Jahr stand das Randori-Training im Vordergrund. In der Mittagspause wurde von Landestrainer Klaus Büchter unter dem "Jubel" aller Athleten ein Training in den Dünen angeboten. Die Willensstärke war bei den Sprints und beim Huckpack tragen gefragt als es mehrfach die Sanddünen hoch ging - eine intensive und kraftraubende Trainingseinheit.

Junge Athleten/innen, die das erste Mal an einem mehrtätigen ITC teilnahmen, standen die Belastung mit "Bravour" durch und sind für die nächsten Maßnahmen eingestellt. Alle Teilnehmer sind ohne Verletzungen, müde und erschöpft, aber stolz auf die geleistete Trainingsleistung, wieder in NRW angekommen.



[ Seiteninhalt drucken ]