Sonntag, 28. April 2024
09:31 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 20.07.2005

NWJV aktuell - 20. Juli 2005


World Games 2005, 2. Tag der Sumo-Wettkämpfe

Dreifacher Medaillenerfolg für Japan zum Abschluss der Sumo-Wettkämpfe

Die Stimmung in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord erreichte mit dem Finalkampf in der Offenen Klasse der Männer zum Abschluss der Sumo-Wettkämpfe noch einmal einen Höhepunkt. In einer Neuauflage des Schwergewicht-Finalkampfes standen sich die beiden Japaner Keisho Shimoda und Takayuki Ichihara gegenüber. Unter lautstarker Anfeuerung des Publikums boten die beiden Asiaten ein für Sumokämpfe äußerst langes Duell, bis schließlich der Gewinner vom Vortag Shimoda den Sumokreis verließ und Ichihara sich damit die Goldmedaille sicherte. Bronze ging ebenfalls an Japan: Mittelgewichtler Seietsu Hikage, World-Games-Sieger von 2001 in Akita, besiegte im Kampf um Platz drei Leichtgewichtler Tadashi Takakura aus Brasilien.

Nach der Silbermedaille vom Vortag im Schwergewicht sicherte sich die Russin Olesya Kovalenko bei den Frauen den Titel in der Offenen Klasse. Im Finale bezwang sie die Polin Edyta Wittkowska. Bronze holte sich Ekaterina Keyb aus Russland mit einem Sieg gegen Fernanda Pereira de Costa aus Brasilien.

Die deutschen Sumotoris gingen am zweiten Tag leer aus. Nicole Hehemann und Sandra Köppen konnten nicht an den Erfolg vom Vortag anknüpfen und schieden in der Vorrunde aus. Die Männer aus Deutschland verzichteten geschlossen auf einen Start in der Offenen Klasse, da sie noch vom Vortag erschöpft waren.

Ergebnisse unter http://www.worldgames2005.de/

Sandra Köppen (links) konnte nicht an den Erfolg vom
Vortag anknüpfen

 

Regelmäßig wird der Sumokreis hergerichtet, damit keine
Spuren der vorangegangenen Kämpfe mehr zu sehen sind

 

Japaner unter sich im Finale der Offenen Klasse ...

 

... Shimoda und Ichihara kämpften verbissen ...

 

... bis zum "Umfallen"

 



[ Seiteninhalt drucken ]