Sonntag, 28. April 2024
17:34 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 19.07.2005

NWJV aktuell - 19. Juli 2005


Anton Greven verstorben

In der Nacht zum 19. Juli 2005 verstarb Anton Greven aus Dortmund im Alter von 80 Jahren. Anton Greven gehörte zu den Judoka der ersten Stunde im Deutschen Judo-Bund (DJB) und in Nordrhein-Westfalen. Er war Ehrenmitglied des DJB und Träger des 8. Dan. In Nordrhein-Westfalen hat er zahlreiche Funktionen im Judosport ausgeübt. Über viele Jahre hinweg versorgte er als Leiter der Materialstelle des Dan-Kollegiums die Vereine in Nordrhein-Westfalen mit den Materialien für Gürtelprüfungen.

Anton Greven gründete 1952 den 1. JJJC Dortmund. 1955 erwarb er den 1. Dan-Grad im Judo. Der 8. Dan wurde ihm 1990 durch den Deutschen Judo-Bund verliehen. Seit 1963 war er als Bundeskampfrichter tätig. Weitere Stationen seiner Judo-Laufbahn: Stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe NRW im Deutschen Dan-Kollegium, Kreisfachwart und Kreis-Dan-Vorsitzender. 2002 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Das Nordrhein-Westfälische Dan-Kollegium und der Nordrhein-Westfälische Judo-Verband trauern um einen verdienten Judoka.

Die Beerdigung findet am Freitag, 22. Juli um 10:30 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Dortmund statt.



[ Seiteninhalt drucken ]