Sonntag, 28. April 2024
13:13 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 19.07.2005

NWJV aktuell - 19. Juli 2005


World Games 2005, 1. Tag der Sumo-Wettkämpfe

Gold für Sandra Köppen, Bronze für Nicole Hehemann

Gold und Bronze gab es für die deutschen Kämpferinnen am ersten Tag der Sumo-Wettbewerbe bei den World Games im Duisburger Landschaftspark Nord. Sandra Köppen aus Brandenburg erkämpfte die Goldmedaille im Schwergewicht. Nach sechs Vorrundensiegen und einem Halbfinalerfolg gegen die Polin Edyta Witkowska bezwang sie im Finale die Weltmeisterin Olesya Kovalenko. Trotz einer Knieverletzung, die sie sich in ihrem ersten Kampf zugezogen hatte, bewies die frischgebackene Mutter ihre Kampfstärke und setzte sich mit lautstarker Unterstützung des Publikums gegen die Konkurrenz durch.

Die Bronzemedaille im Mittelgewicht sicherte sich Nicole Hehemann aus Hagen. Die 29-jährige ließ der Niederländerin Hanah Weerkamp wie schon in der Vorrunde auch im Kampf um Rang drei keine Chance.

Jeweils mit dem vierten Platz beendeten die Wettkämpfe Peer Schmidt-Düwiger aus Berlin im Leichtgewicht und Torsten Scheibler aus Brandenburg im Schwergewicht.

Ergebnisse unter http://www.worldgames2005.de/

Siegerehrung im Schwergewicht

 

Siegerehrung im Mittelgewicht

 

Ausverkauft war die Kraftzentrale in Duisburg

 

Zweimal standen sich Japaner im Finale gegenüber

 

Spektakuläre Techniken ...

... und viel Krafteinsatz



[ Seiteninhalt drucken ]