Sonntag, 28. April 2024
16:34 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 12.08.2004

NWJV aktuell - 12. August 2004


Digital-Premiere bei ARD und ZDF

Olympische Judo-Wettbewerbe täglich im TV

ARD, ZDF und Eurosport berichten täglich von den olympischen Judo-Wettbewerben aus der Ano Liossia Olympic Hall in Athen (14. bis 20. August). Eine Premiere feiern dabei die Digitalprogramme EinsMuxx (ARD), ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal und EinsFestival (ARD) der öffentlich-rechtlichen Sender. Sie werden täglich 24 Stunden von den Olympischen Spielen (Live und Höhepunkte) berichten - erstmals überhaupt bei einem großen Sportereignis.

Dabei konzentrieren sich die Judo-Wettbewerbe ausschließlich auf den Kanal „Athen 4“ (EinsFestival). Hier werden täglich nicht nur die Finalkämpfe, sondern teilweise auch die Vorkämpfe und die Trostrunde übertragen.

Bilder aus der Ano Liossia Olympic Hall zeigen an den sieben Wettkampftagen auch die Hauptprogramme von ARD und ZDF, jedoch nicht immer zu festen Sendezeiten, da die Judo-Wettbewerbe parallel zu weiteren Entscheidungen stattfinden. Bei Eurosport ist Judo - nach aktuellem Sendeplan - mit den Finalentscheidungen an vier Wettkampftagen (Live oder Zusammenfassung) zu sehen.

 

Fans unterstützen deutsche Judoka in Athen

Pro Tag hat der Deutsche Judo-Bund (DJB) knapp 30 Plätze bei den olympischen Judo-Wettbewerben (Vorkämpfe und Finals) in der Ano Liossia Olympic Hall in Athen reserviert. Der nationale Verband erhofft sich dadurch eine ähnliche Unterstützung für seine Kämpfer und Kämpferinnen wie bei den Weltmeisterschaften 2003 in Osaka als über 100 Anhänger den DJB-Tross begleitet hatten. „Das hat uns in Osaka wahnsinnig geholfen, und es wird in Athen nicht anders sein“, erklärt DJB-Präsident Peter Frese (Wuppertal).



[ Seiteninhalt drucken ]