Freitag, 3. Mai 2024
15:59 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 29.08.2010

NWJV aktuell - 29. August 2010



Start des Sternlaufs mit DJB- und NWJV-Präsident Peter Frese (im Judogi), LSB-Präsident
Walter Schneeloch (2. v. r.) und Friedhelm Kreiß, Vorsitzender des Landesarbeitskreises
„Kirche und Sport“ in NRW (3. v. r.)

 

Sternlauf der Religionen

Judokas trotzten dem Regen

Das Wetter meinte es nicht gut! Der Sternlauf der Religionen, zu dem der Landessportbund Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Aktivitäten Kulturhauptstadt Ruhr 2010 in Mülheim an der Ruhr aufgerufen hatte, hätte besseres Wetter verdient gehabt. Als um kurz nach 14:00 Uhr der offizielle Startschuss des Sternlaufs der Kulturen am Mülheimer Wasserbahnhof erfolgte und sich Gäste, Sportler, Funktionäre und Besucher auf dem Weg in das Areal zwischen Schloss Broich und Ringlokschuppen machten, setzte der (Dauer)Regen ein.

Konnte DJB- und NWJV Präsident Peter Frese den Sternlauf mit der ersten Judorolle noch im Trockenen starten, war den Judokas des J-Teams sowie vom TSV Viktoria Mülheim und PSV Duisburg dieses nicht vergönnt. Die 1,6 km lange Wegstrecke wurde trotzdem rollend überwunden - unter großer Anerkennung der Mitlaufenden sowie der Gäste und Besucher, die bereits am Ziel warteten. Eine gelungene Aktion und Veranstaltung, die besseres Wetter verdient gehabt hätte und dann mit Sicherheit auch von einem deutlich breiteren Publikum besucht worden wäre.

Der NWJV bedankt sich ganz herzlich bei allen mit-rollenden Judokas, beim Verein TSV Viktoria Mülheim, der die Judomatten zur Verfügung stellte und beim NWJV J-Team unter der Leitung von Moritz Belmann, Mit-Organisator der Aktion „Rollen für Fairplay, Integration, Teamwork und Spaß im Sport verschiedenster Kulturkreise“.

 

 

 


© NWJV 29.08.2010 / Text: Angela Andree, Fotos: Klaus Wolski



[ Seiteninhalt drucken ]