Sonntag, 28. April 2024
07:29 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 15.09.2004

NWJV aktuell - 15. September 2004


Voller Bewunderung beobachten die kleinsten
Judoka die Techniken der Olympiasiegerin

Olympiasiegerin Yvonne Bönisch zu Gast beim TuS Iserlohn

Einmal ein Stückchen Olympia live im eigenen Verein zu erleben - diesen Traum ermöglichte der TuS Iserlohn 140 Judoka aus dem eigenen Verein und der näheren Umgebung. Die Idee dazu hatte Peter Zobel, Geschäftsführer und Pressesprecher des Vereins. „Das wäre es - ein Training mit Olympiasiegerin Yvonne Bönisch“. Dass sich der Traum dann so schnell verwirklichte, überraschte den Initiator des Events selbst. Ein Anruf beim Deutschen Judo-Bund (DJB) genügte und der TuS Iserlohn konnte als erster Verein in Nordrhein-Westfalen die Olympiasiegerin für ein Gasttraining gewinnen. Das nahm auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) zum Anlass, von dem sportlichen Höhepunkt in Iserlohn zu berichten. Gesendet wird der Beitrag heute Abend - Mittwoch, 15. September 2004 - in der Zeit zwischen 19.30 und 20.00 Uhr in der Lokalzeit Süd-Westfalen.

„Mit glänzenden Augen“ wurde Yvonne von den Kids empfangen und am Ende verabschiedet. Und es gab kein Kind, keinen jugendlichen oder erwachsener Judoka, der am Ende des Trainings nicht mit einem persönlichen Autogramm der sympathischen Olympiasiegerin nach Hause fuhr - geduldig erfüllte Yvonne alle Autogrammwünsche. Wer am gestrigen Abend keine Zeit hatte, das Training zu besuchen, darf sich auf das nächste Jahr freuen. Denn da gibt es ein Wiedersehen mit der ersten Olympiasiegerin des Deutschen Judo-Bundes.

Und bis dahin wird Yvonne sicherlich auch noch in anderen Vereinen in Nordrhein-Westfalen „Olympische Gefühle“ vermitteln. Interessierte Vereine können ihre Terminwünsche per E-Mail djb@judobund.de an den DJB senden.

Mit einer Olympiasiegerin gemeinsam auf der
Matte stehen - für 100 Judoka aus Iserlohn wurde
ein Traum Wirklichkeit



[ Seiteninhalt drucken ]