Samstag, 27. April 2024
21:22 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 02.09.2004

NWJV aktuell - 2. September 2004


Gelsenkirchen ist Gastgeber der Ruhr-Olympiade 2005

Gelsenkirchen wird die 42. Ruhr-Olympiade Ende Mai 2005 ausrichten. Der Trägerverein Ruhr-Olympiade erteilte der gemeinsamen Bewerbung von Gelsensport e.V. und Sportjugend Gelsenkirchen den Zuschlag für Europas größtes regionales Jugendsportevent mit über 9.000 Teilnehmern. Die Gelsenkirchener waren bereits 1967 und 1971 Gastgeber dieses Städtevergleichskampfes. Damals gingen allerdings nur fünf bzw. sechs Sportjugend-Teams an den Start. Mittlerweile ist das Teilnehmerfeld auf die 15 Ruhrgebietsstädte und -kreise plus drei Gastmannschaften angewachsen.

Auch für die kommenden Jahre sind die Weichen der Ruhr-Olympiade schon gestellt. Nachdem bereits vor Wochen mit Mülheim der Ausrichter für das Jahr 2006 festgelegt werden konnte, laufen derzeit Verhandlungen mit Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis, die an einer gemeinsamen Bewerbung für das Jahr 2007 interessiert sind.

>>> www.ruhrolympiade.de



[ Seiteninhalt drucken ]