Samstag, 27. April 2024
15:58 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 21.10.2001

NWJV aktuell - 21. Oktober 2001


DJB-Mitgliederversammlung in Potsdam

Sehr zufrieden zeigte sich DJB- und NWJV-Präsident Peter Frese mit den Ergebnissen der DJB-Mitgliederversammlung in Potsdam. Der einzige Antrag, der nicht die Zustimmung der Landesverbandsvertreter erhielt, war der zur Einführung der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U 20. Nach längerer Diskussion wurde dieser Antrag des NWJV zurück gezogen. Hier herrschte die Meinung vor, dass diese Meisterschaft lediglich den großen Landesverbänden zugute kommt.

Der DJB-Beitrag für die Beitragsmarke (Jahressichtmarke) wurde von bisher 7,50 DM auf 5,00 EUR festgelegt. Die zusätzlichen Einnahmen sollen insbesondere für die Bereiche Leistungssport, Breitensport, Lehrwesen und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Der NWJV wird lediglich einen EURO an seine Mitgliedsvereine weiter geben und im kommenden Jahr 11,25 EUR je Mitglied für die Jahressichtmarke berechnen.

Weitere Beschlüsse der DJB-Mitgliederversammlung:

• Die Deutschen Einzelmeisterschaften Nord und Süd der Frauen und Männer werden gestrichen. Es erfolgt wieder eine direkte Qualifikation von den Gruppenmeisterschaften zu den Deutschen Meisterschaften (vier Qualifizierte je Gruppe).

• In der Altersklasse der Männer U 17 wird die Gewichtsklasse bis 42 kg eingeführt (gilt bereits bei der diesjährigen Meisterschaftsserie).

• Die Wettkampfzeiten wurden den internationalen Richtlinien angepasst: Bei den Frauen U 17 und Männern U 17 beträgt die Kampfzeit ab 1.1.2002 nur noch drei Minuten. Die Frauen kämpfen ab dem kommenden Jahr fünf Minuten.



[ Seiteninhalt drucken ]