Sonntag, 28. April 2024
13:53 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 02.12.2000

NWJV aktuell - 2. Dezember 2000


Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände der Männer und der Frauen unter 17 Jahren in Berlin

Aufstiegsrunde zur 2. Judo-Bundesliga Gruppe Nord der Frauen in Essen


Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände der Männer und der Frauen unter 17 Jahren in Berlin

Dritter und fünfter Platz für U 17 aus Nordrhein-Westfalen

Landestrainerin Alexandra Little war mit den Leistungen und dem fünften Platz ihrer Frauen U 17 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände in Berlin zufrieden. Oliver Rychter, Landestrainer der Männer U 17, hingegen trauerte dem verpassten Finale nach und hatte von seinen Schützlingen mehr als den dritten Rang erwartet.
Begonnen hatte das Wochenende mit einer dreizehneinhalbstündigen Anreise in die Bundeshauptstadt, da die A 2 wegen eines Unfalls mehr als drei Stunden gesperrt war. Auch auf der Rückreise am Sonntag sollte es noch einmal zu einer Geduldsprobe kommen. Wieder war die Autobahn wegen eines Unfalls für zwei Stunden gesperrt und es gab kein Vorwärtskommen.
Während der Rückreise gab Oliver Rychter bekannt, dass er zum Jahresende sein Amt als Landestrainer der Männer U 17 aufgeben werde, da er nicht mehr ausreichend Zeit für diese ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung hat.

Die U 17-Kämpferinnen und -kämpfer aus Nordrhein-Westfalen nach dem Wettkampf in der Sporthalle des Sportforums in Berlin-Hohenschönhausen

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ergebnisse Frauen U 17

Runde 1
Württemberg - Brandenburg 3 : 6 30 : 52
Baden - Nordrhein-Westfalen 1 : 8 5 : 77
Runde 2
Brandenburg - Thüringen 3 : 5 30 : 38
Rheinland - Niedersachsen 3 : 6 30 : 60
Nordrhein-Westfalen - Sachsen-Anhalt 7 : 1 70 : 7
Sachsen - Berlin 5 : 4 43 : 33
Trostrunde
Baden - Brandenburg 1 : 7 10 : 70
Württemberg - Sachsen-Anhalt 8 : 1 80 : 10
Halbfinale
Thüringen - Niedersachsen 8 : 1 75 : 10
Nordrhein-Westfalen - Sachsen 4 : 5 35 : 50
Kämpfe um Platz drei
Brandenburg - Nordrhein-Westfalen 5 : 4 50 : 40
Berlin - Niedersachsen 8 : 1 74 : 10
Finale
Thüringen - Sachsen 6 : 3 57 : 25
Platzierungen
1. Thüringen
2. Sachsen
3. Brandenburg
3. Berlin
5. Nordrhein-Westfalen
5. Niedersachsen
7. Rheinland
7. Württemberg

 

Ergebnisse Männer U 17

Runde 1
Mecklenburg-Vorpommern - Württemberg 4 : 4 32 : 35
Berlin - Niedersachsen 6 : 3 55 : 30
Brandenburg - Hamburg 9 : 0 87 : 0
Rheinland - Nordrhein-Westfalen 0 : 9 0 : 82
Runde 2
Württemberg - Thüringen 6 : 3 60 : 30
Brandenburg - Sachsen 5 : 4 44 : 32
Nordrhein-Westfalen - Baden 8 : 1 80 : 10
Trostrunde
Hamburg - Thüringen 2 : 6 20 : 60
Mecklenburg-Vorpommern - Sachsen 4 : 4 27 : 40
Niedersachsen - Baden 5 : 4 50 : 40
Halbfinale
Württemberg - Berlin 4 : 4 40 : 33
Brandenburg - Nordrhein-Westfalen 4 : 2 37 : 20
Trostrunde
Thüringen - Rheinland 3 : 6 30 : 60
Sachsen - Niedersachsen 6 : 3 55 : 30
Kämpfe um Platz drei
Rheinland - Nordrhein-Westfalen 0 : 9 0 : 82
Sachsen - Berlin 6 : 3 50 : 30
Finale
Württemberg - Brandenburg 4 : 4 40 : 35
Platzierungen
1. Württemberg
2. Brandenburg
3. Nordrhein-Westfalen
3. Sachsen
5. Rheinland
5. Berlin
7. Thüringen
7. Niedersachsen

 

Landestrainer Oliver Rychter (Bildmitte) gibt Tipps vom Rande aus

Die aus dem Kader ausscheidenden Bundeskaderathleten bedankten sich bei Bundestrainer Mihail Donciu für seine Arbeit und überreichten ihm ein Abschiedspräsent

Für die Mannschaften des NWJV waren im Einsatz:

Frauen U 17
bis 40 kg:
Nadine Wallraven, Marei Richter
bis 44 kg: Miriam Discher, Janine Heeb
bis 48 kg:
Jana Fischer, Katharina Klimasara
bis 52 kg: Janine Discher
bis 57 kg: Frauke Reims, Gianna Schmitz
bis 63 kg: Indra Brendick, Christina Müller
bis 70 kg: Sarah Heßler, Nicole Oehm
bis 78 kg: Kim Eicker, Sarah Heßler
über 78 kg: Julia Waldhausen, Kim Eicker

Männer U 17
bis 46 kg:
Marcus Richter
bis 50 kg:
Michael Schwindt, Arkadius Syrocki
bis 55 kg:
Martin Hink, Jan Kupetz
bis 60 kg:
Marcel Menzel, Stefan Tiller
bis 66 kg:
Alexander Schmoranz, Throsten Weishaupt
bis 73 kg: Nick Hein, Sebastian Ehnes
bis 81 kg: Daniel Gauchel
bis 90 kg: Patrick Krahe, Costinel Ulita
über 90 kg: Marcello Greco, Costinel Ulita, Lars Schüttken

Trotz langer Wartezeiten auf der Autobahn waren die Athleten des NWJV bei guter Laune und stellten sich den erstaunten "Staunachbarn" zur Schau

 


Aufstiegsrunde zur 2. Judo-Bundesliga Gruppe Nord der Frauen in Essen

Halbfinale
FT Neumünster - JC 71 Düsseldorf 5 : 2 50 : 15
1. Essener JC - Budokan Lübeck 2 : 5 20 : 45
Finale
FT Neumünster - Budokan Lübeck 2 : 5 20 : 50
Kampf um Platz drei
1. Essener JC - JC 71 Düsseldorf 5 : 2 50 : 20

Aufsteiger in die 2. Judo-Bundesliga Frauen Gruppe Nord:
Budokan Lübeck und FT Neumünster

 

 

 

 

 

 

 



[ Seiteninhalt drucken ]