Sonntag, 28. April 2024
04:33 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









Jugendaustausch Polen 2000


Jugendaustausch NWJV - Warschau/Polen


Der NWJV-Nachwuchs auf dem Marktplatz in der Warschauer Altstadt

Gruppenfoto vor der Sportakademie in der polnischen Hauptstadt


In der Zeit vom 5. bis 12. Oktober 2000 führte der NWJV zum zweiten Mal im Rahmen des deutsch-polnischen Jugendaustausches eine Fahrt nach Polen durch. 14 Jugendliche traten unter der Leitung von Landestrainer Stefan Küppers und Pressereferent Erik Gruhn die Fahrt in die polnische Hauptstadt Warschau an. Neben der Teilnahme an einem internationalen Judoturnier beim Austauschpartner Gwardia Warszawa hatten die Jugendlichen auch die Gelegenheit am Unterricht in polnischen Schulen teilzunehmen.

Ein weiterer Programmpunkt war die Besichtigung der Sportakademie in Warschau. In der Altstadt wurde eine Ausstellung im Königsschloss mit deutscher Führung besucht. Zum Abschluss einer interessanten Woche bot sich auch noch die Gelegenheit zum Shopping rund um den Kulturpalast.

Beide Seiten bekräftigten die Absicht den Austausch auch in Zukunft fortzusetzen. Im März 2001 werden die polnischen Jugendlichen wieder in Nordrhein-Westfalen erwartet.

Viel Spaß hatten die Jugendlichen: André Föbus am Seil

Die polnischen Trainer: Jacek Zawadka und Mirek Blachnio

Zu Besuch in der Schule UKS Rys



[ Seiteninhalt drucken ]