Sonntag, 28. April 2024
13:41 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 11.03.2010

NWJV aktuell - 11. März 2010


 

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für die Judokas vom Sportinternat Köln

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der unter 20-Jährigen in Herne erzielten die Athletinnen und Athleten des Sportinternats Köln große Erfolge. In der Gewichtsklasse bis 70 kg setzte sich Ulrike Scherbath, die für den 1. JC Mönchengladbach startet, im Finale gegen Melanie Wolf vom VfL Sindelfingen durch und wurde Deutsche Meisterin. Diese Ehre wurde auch Szaundra Diedrich vom TV Brilon zuteil, als sie im Finale in der Klasse bis 63 kg die Leverkusenerin Nadja Bazynski bezwang.

Bei den Männern unterlag Max Strote von der JG Ladbergen im Finale der Gewichtsklasse bis 90 kg dem Mönchengladbacher Marc Odenthal, konnte aber mit dem Vizemeistertitel sehr zufrieden sein. Einen Podestplatz erkämpfte sich auch Christian Hellinger. Er startet für den JC Bushido Köln-Süd, musste sich auf dem Weg ins Finale der Klasse bis 73 kg nur Hannes Conrad vom JC Leipzig geschlagen geben und belegte schlussendlich Platz drei.

Das Foto zeigt Christian Hellinger, Max Strote, Martin Drechsler (Trainer) (stehend von links), Szaundra Diedrich und Ulrike Scherbarth (vorne).

 

 


© NWJV 11.03.2010 / Text und Foto: Sportinternat Köln



[ Seiteninhalt drucken ]