Samstag, 27. April 2024
21:25 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 09.06.2005

NWJV aktuell - 9. Juni 2005


Judo-Europameisterschaften der U 17 in Salzburg/Österreich / 18.-19. Juni 2005

Drei Nominierungen für die U 17-Europameisterschaften

Lisa Müller (Velberter Judo-Club), Julia Loselein (DJK Adler 07 Bottrop) und Luisa Beckmann (Beueler Judo-Club) wurden vom Bundestrainer für die Europameisterschaften am 18./19. Juni 2005 in Salzburg nominiert.

Schon bei den ersten Turnieren am Jahresanfang zeigte sich, dass das NWJV-Fu17-Team in diesem Jahr im DJB eine gute Rolle spielen würde. Bei allen Turnieren belegten die Schützlinge von Landestrainer Klaus Büchter sehr gute Platzierungen. Bei den Qualifikationsturnieren zu den Europameisterschaften setzten sich Lisa Marie Müller und Luisa Beckmann gegen alle Konkurrentinnen klar durch. Bei diesen Nominierungen gab es keine Diskussion. Durch eine Armverletzung war die Nominierung von Julia Loselein ins wackeln geraten. Mit guten Leistungen in der Vorbereitung konnte Julia überzeugen und wurde noch nominiert.

Mit drei Starterinnen aus dem NWJV kann das verantwortliche Trainerteam sehr zufrieden sein.

Julia Loselein und Lisa Marie Müller

Luisa Beckmann

 

Alle Teilnehmer des Deutschen Judo-Bundes (DJB) für die EM in Salzburg

Frauen U 17

bis 40 kg: Isabell Ehrmann, PSV Meiningen / Thüringen
bis 44 kg: Lisa-Marie Müller, Velberter JC / Nordrhein-Westfalen
bis 48 kg: Hannah Brück, SS Kustusch Reutlingen / Württemberg
bis 52 kg: Lisa Elm, UJKC Potsdam / Brandenburg
bis 57 kg: Julia Loselein, DJK Adler 07 Bottrop / Nordrhein-Westfalen
bis 63 kg: Luisa Beckmann, Beueler Judo-Club / Nordrhein-Westfalen
bis 70 kg: Sophie Hopfe, JC Samura Oranienburg / Brandenburg
über 70 kg: Angelique Heiny, Freiburger JC / Baden

Männer U 17

bis 50 kg: Robert Kopiske, UJKC Potsdam / Brandenburg
bis 55 kg: David Enkelmann, TSV Großhadern / Bayern
bis 60 kg: Rene Schneider, VfL Sindelfingen / Baden
bis 66 kg: Fabio Arendt, Judo-Team Hannover / Niedersachsen
bis 73 kg: Maxime Lambert, TuS Holle-Grasdorf / Niedersachsen
bis 81 kg: Eric Wagner, SC Berlin
bis 90 kg: Andre Breitbarth, SFV Europa Braunschweig / Niedersachsen
über 90 kg: Dennis Herbst, JC Leipzig / Sachsen

Zeitplan

Samstag, 18. Juni 2005

10.30 Uhr Vorrunde, Trostrunde
16.00 Uhr Eröffnung
17.00 Uhr Finalkämpfe
Frauen U 17: -40 / -44 / -48 / -52 kg
Männer U 17: -50 / -55 / -60 / -66 kg

Sonntag, 19. Juni 2005

10.30 Uhr Vorrunde, Trostrunde
16.00 Uhr Finalkämpfe
Frauen U 17: -57 / -63 / -70 / +70 kg
Männer U 17: -73 / -81 / -90 / +90 kg

>>> Homepage zu den Europameisterschaften in Salzburg



[ Seiteninhalt drucken ]