Samstag, 27. April 2024
14:23 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 24.11.2007

NWJV aktuell - 24. November 2007


DJB-Top-Tour mit Nick Hein

In die Reihe hochkarätiger Judokas, die bis dato zu Gast bei der DJB-Top-Tour in NRW waren, reihte sich in diesem Jahr der letztjährige Europameister U 23 Nick Hein ein. Mit 70 Teilnehmern im Alter von neun bis 68 Jahren war die Veranstaltung sehr gut besucht, wobei nicht nur der Altersunterschied, sondern auch das unterschiedliche Leistungsniveau Nick vor eine große Herausforderung stellte. Umso schöner zu sehen, dass Nick diese mit Bravour meisterte. Sowohl mit seinen Spezialtechniken "eingestochener Seoi-nage", "Tsuri-komi-goshi (mit Beinfassen)" sowie einer Kombination - die in diesem Fall mit Tani-otoshi und nicht mit Ura-nage endete - begeisterte Nick die teilnehmenden Judokas als auch beim abschließenden Randori, bei dem er sich wie selbstverständlich als Trainingspartner zur Verfügung stellte.

Als extra Bonbon bekamen alle Teilnehmer am Ende der Veranstaltung von Ringo Wittig (SU Witten-Annen) einen Flyer mit aktuellen Fotos der Top-Tour 2007 überreicht. Kein Wunder, dass es dann nahezu 30 Minuten dauerte, bis Nick alle Autogrammwünsche erfüllt hatte.

Für die kommende Japan-Reise und das Jahr 2008 wünschen wir Nick alles Gute.

 

 


© NWJV 24.11.2007 / Text: Angela Andree, Fotos: Andrea Haarmann



[ Seiteninhalt drucken ]