Sonntag, 28. April 2024
15:38 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 17.11.2007

NWJV aktuell - 17. November 2007


Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der männlichen und weiblichen Jugend U 14 in Herne

Siebte Auflage "Recklinghausen - Bochum/Ennepe"

In Herne fand der diesjährige Westfalen-Cup der Kreisauswahlmannschaften der U 14 statt. Leider wurde es auch dieses Jahr
nichts damit, dass alle Kreise vollständig vertreten waren. 12 von 14 Kreisen aus den Sportbezirken Arnsberg, Detmold und Münster hatten gemeldet.

Mit Musik marschierten die Kreise ein, die platzierten Kreise des letzten Jahres zum Schluss. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wissen konnte, es sollte der längste Westfalen-Cup seit seiner Einführung werden. Die Jugendleitung hatte vorher entschieden, in zwei 6er-Pools zu kämpfen. Die Platzierten des letzten Jahres wurden auseinander gesetzt. Von der ersten
bis zur letzten Minute wurde jeder Mannschaftskampf verbissen aber fair geführt. Um 18.30 Uhr standen dann endlich die Teilnehmer der Finalrunde fest.

Hier gab es gleich zwei Überraschungen: Neben den beiden obligatorischen Kreisen Bochum-Ennepe und Recklinghausen waren zum ersten Mal die Kreise Paderborn und Unna-Hamm vertreten. Beide Kreise hatten für alle überraschend die Dauer-Dritten Steinfurt und Warendorf/Münster verdrängt. Die Kreise Bochum-Ennepe und Recklinghausen konnten sich mal wieder den Einzug ins Finale sichern. Egal wie die Jugendleitung die Kreise auch in der Vergangenheit setzte, kam es zum siebten Mal hintereinander zu dieser Paarung. Bochum-Ennepe wollte zum ersten Mal eine Titelverteidigung schaffen. Bis zu
diesem Zeitpunkt war dies noch keinem Sieger des Westfalen-Cups gelungen. Es sollte auch dieses Mal nicht sein und so führt nun Recklinghausen mit vier Siegen die „Bestenliste“ an.

Platzierungen
1. Kreis Recklinghausen
2. Kreis Bochum/Ennepe
3. Kreis Unna/Hamm
3. Kreis Paderborn
5. Märkischer Kreis
5. Kreis Warendorf/Münster
7. Kreis Herford
7. Kreis Steinfurt
9. Kreis Siegerland
9. Kreis Bielefeld
9. Kreis Ostwestfalen
9. Kreis Dortmund

>>> Wettkampfliste


Kreis Recklinghausen

 


Kreis Bochum/Ennepe

 


Kreis Unna/Hamm

 


Kreis Paderborn

 


© NWJV 17.11.2007 / Text und Fotos: Jörg Bräutigam



[ Seiteninhalt drucken ]