Samstag, 27. April 2024
21:33 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 12.11.2007

NWJV aktuell - 12. November 2007


Wettkampflehrgang mit Leonard "Buck" Wessell aus den USA

Im Rahmen des 15. Mario-Kwiat-Gedächtnisturniers fand ein Lehrgang mit Leonard "Buck" Wessell (USA Judo Olympic Team Leader) beim Ausrichter DSC Wanne-Eickel statt. Über 60 Judokas aus 15 Vereinen aus ganz NRW nahmen an diesen Zwei-Stunden-Lehrgang teil. Leonard Wessell zeigte nach einem Aufwärmprogramm verschiedene Standtechniken für Rechts-gegen-Rechts-, Links-gegen-Links- und Rechts-gegen-Links-Kämpfer. Der Lehrgang wurde mit einigen Bodentechniken abgerundet. Alle Teilnehmer waren von der ersten bis zur letzten Minuten im vollen Einsatz dabei. Es war richtig schade, dass es nach zwei Stunden schon vorbei war. An einer Fortsetzung im nächsten Jahr wird schon gearbeitet. Zum Schluss wurden auch noch Autogramme geschrieben.

 


© NWJV 12.11.2007 / Text und Fotos: Jörg Bräutigam



[ Seiteninhalt drucken ]