Freitag, 3. Mai 2024
19:20 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 26.08.2006

NWJV aktuell - 26. August 2006


Judo-Bundesliga der Männer:

26. August: Tag der (Vor-)Entscheidungen

An diesem Wochenende standen in der 1. und 2. Judo-Bundesliga der Männer die ersten (Vor-)Entscheidungen über die Teilnahme an der Meisterrunde sowie den Auf- und Abstieg an.

In der 1. Judo-Bundesliga machte die Sportunion Annen mit einem deutlichen 12:2-Sieg gegen den SV Georg Knorr aus Berlin einen großen Schritt Richtung Meisterrunde. Gegen UJKC Potsdam reicht am letzten Kampftag (16. September) bereits ein Unentschieden. Der TSV Hertha Walheim unterlag vor heimischem Publikum mit 5:7 gegen UJKC Potsdam und hat damit vor dem letzten Kampftag gegen Tabellenführer JC 90 Frankfurt/Oder wohl nur noch eine theoretische Chance auf den Verbleib in der 1. Liga.

In der 2. Judo-Bundesliga fiel die Vorentscheidung über den Aufstieg in Liga eins. Spitzenreiter JC Eberswalde besiegte zuhause mit 7:6 den JC 66 Bottrop und ist damit am letzten Kampftag kaum noch einzuholen. Der Beueler Judo-Club punktete beim 8:6-Sieg in Kronshagen und hat damit bereits am vorletzten Kampftag die Klasse gesichert. Die JKG Essen unterlag mit 6:8 beim JC Koriouchi Gelsenkirchen und muss am 16. September (gegen Tabellenführer JC Eberswalde) auf Schützenhilfe durch den TSV Bayer 04 Leverkusen hoffen, die dann bei Schlusslicht Kronshagen am Start sein werden. Das Regionalderby zwischen dem 1. JC Mönchengladbach und dem TSV Bayer 04 Leverkusen endete 8:6 für den Gastgeber vom Niederrhein.

 


© NWJV 26.08.2006



[ Seiteninhalt drucken ]