Samstag, 27. April 2024
22:04 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 30.03.2003

NWJV aktuell - 30. März 2003


Janina Waldhausen und Patrick Weber erfolgreich in Belfort

Beim internationalen Turnier der Frauen U 17 und Männer U 17 in Belfort/Frankreich gab es zwei Medaillen für die Judoka des NWJV.

Janina Waldhausen vom 1. JC Mönchengladbach gewann in der Klasse über 78 kg die Silbermedaille. Nadine Peter vom TSV Bayer 04 Leverkusen belegte in der Klasse bis 63 kg Platz fünf.

Patrick Weber von BS Yamato Hürth kam in der Klasse bis 73 kg auf einen dritten Platz. Nachdem er die Vorrunde mit Siegen gegen einen Tschechen, Briten und Franzosen abgeschlossen hatte, ging es in die Runde der letzten Acht. Dort besiegte er einen Spanier nach kurzer Kampfzeit und Stand im Halbfinale gegen einen Letten. In einem immer spannenden Kampf, in dem die Wertungen nach der vollen Kampfzeit ausgeglichen waren, ging es in die Golden-Score-Verlängerung. Dort unterlag Patrick mit einer Koka-Wertung. Um Platz drei machte er mit seinem tschechischen Gegner kurzen Prozess und warf diesen nach einer Minute mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata.

14 Nationen waren in Belfort am Start.

 

Erster Platz für Philip Helm in Alma-Ata

Landestrainer Andreas Reeh reiste mit einer Auswahlmannschaft zu einem Turnier mit Trainingscamp nach Alma-Ata/Kasachstan. Hier gab es folgende Platzierungen:

bis 66 kg: 3. Daniel Lachmann (1. Godesberger JC)
bis 73 kg: 9. Martin Drechsler (1. Godesberger JC)
bis 100 kg: 9. Steffen Krüger (Velberter JC)
über 100 kg: 5. Nils Kopke (JC Königswinter/Siebengebirge)
Allkategorie: 1. Philip Helm (JG Ibbenbüren)

 



[ Seiteninhalt drucken ]