Sonntag, 28. April 2024
04:58 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 24.03.2003

NWJV aktuell - 24. März 2003


Judoka zeigen in Hilden Flagge für Olympia

Wenn am Mittwoch, 2. April, in Düsseldorf an der Rheinpromenade das größte Olympia-Logo der Welt durch Menschen gebildet werden soll, wollen auch die Judoka mehrerer Vereine dabei sein. Sie wollen in ihren weißen Judoanzügen den weißen Teil des Logos bilden. Auch die kleinen Nachwuchsjudoka des Judo-Club 71 Düsseldorf freuen sich darauf und übten schon ein wenig dafür. In der Fliedner-Halle im evangelischen Schulzentrum in Hilden bereiten sich die Kinder gerade auf ihre nächste Gürtelprüfung vor. Die Kinder lieben das Düsseldorfer Olympia-Logo, denn es ist genau so bunt wie ihre Judogürtel. In dem Hildener Judo-Leistungsstützpunkt, gibt es im Tagesinternat bereits eine Judo-Fördergruppe ("Judo-Olympiagruppe"). Einige ausgewählte Judoka werden dort von hochkarätigen Trainern an den Leistungssport heran geführt.
Jeder, der beim Olympia-Logo mitmachen möchte, ist willkommen und sollte im weißen Judogi (über eine wettergerechte Bekleidung übergezogen) kommen. Die Judoka bilden den weißen Teil des Logos. Treffpunkt ist um ca. 16.30 Uhr an der Rheinpromenade (Düsseldorfer Altstadt). Dann bitte den weißen Teil des Logos suchen. Die Helfer des Stadtsportbundes helfen bei der Suche. Das Logo soll bis ca. 18.00 Uhr fertig sein. Aus einem Luftschiff wird alles fotografiert und gefilmt. Damit wollen wir ein unübersehbares Zeichen für die Region "Düsseldorf Rhein-Ruhr" setzen, vielleicht sogar ins Guinnes-Buch der Rekorde kommen und zeigen, dass Judo eine präsente aufstrebende Sportart ist. Alle Judo-Kinder, die noch nicht selbst auf sich aufpassen können sind auch willkommen, müssen aber eine Aufsichtsperson mitbringen. Als Belohnung können alle anschließend am Olympischen Abend auf dem Burgplatz in der Nähe teilnehmen.

Um allen Judoka in der Umgebung von Düsseldorf und Hilden die Gelegenheit zur "Olympia-Logo-Teilnahme" zu geben, fällt am 2. April das gesamte Vereins- und Stützpunkttraining in Hilden aus.

Übrigens sind in der Judo-Fördergruppe im Hildener Tagesinternat noch Plätze frei. Diese Gruppe ist besonders für Judoka aus der Hildener Umgebung interessant. Info gibt es bei Peter Schlatter (02131/167194) oder Rolf Fischer (0221/481033).



[ Seiteninhalt drucken ]