Sonntag, 28. April 2024
01:10 Uhr

Kontakt   |    Intranet   |    Administration   |    Impressum









NWJV aktuell 19.03.2003

NWJV aktuell - 19. März 2003


Werbung für Olympia und die Judo-EM

In der vergangenen Woche war Olympiawoche bei Karstadt in Düsseldorf. Der JC 71 Düsseldorf und der Stützpunkt Hilden zeigten in einem sehr repräsentativen Rahmen im großen Hauptgebäude eine zweistündige Judo-Präsentation. Die Vorführungen wurden professionell vom ehemaligen Judo-Europameister und jetzigen Judo-Olympia-Boten Axel von der Groeben (Foto unten links) kommentiert. Das ständig wechselnde Publikum wurde immer wieder auf die in Düsseldorf stattfindenden Judo-Europameisterschaften aufmerksam gemacht.
In der anschließenden Talk-Runde zog Axel sich noch einmal seinen alten Kampfanzug an und ließ sich dann von einem kleinen Nachwuchsjudoka auf die Matte donnern. Davon waren nicht nur der Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin beeindruckt, sondern auch Heike Henkel, Olympiasiegerin im Hochsprung, Hannes Löhr, Trainer im DFB, Bürgermeisterin Marlies Smeets, Horst Klosterkemper, Präsident des Olympia-Bewerbungskomitees und Alexander Leibkind, ehemaliger Judo-Olympiateilnehmer und jetziger Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft für die Olympiade in Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012.



[ Seiteninhalt drucken ]