NWJV aktuell - 27. April 2007
Kim-Possible-Judo-Wochen (21. April bis 20. Mai 2007) haben begonnen
"Judo-Agenten" strömen in die Vereine
Am vergangenen Wochenende haben bundesweit in über 600 Vereinen die Kim-Possible-Judo-Wochen, eine gemeinsame Aktion des Disney-Channels und des Deutschen Judo-Bunds (DJB), begonnen. Die Werbung unter dem Motto "Kim macht stark" im Mickey-Mouse-Heft, im Diseny-Channel, auf Super RTL und vor Ort durch die Vereine zeigt Wirkung. Überall im Lande strömen die "Judo-Agenten" in die Vereine, um das speziell für die Aktionswochen entwickelte Trainingsprogramm zu absolvieren. Rufus heißt das Trainingsprogramm für Anfänger, Rons Trainingsprogramm ist für Judokas mit etwas Erfahrung und das Trainingsprogramm Kim ist für Fortgeschrittene. Im Vordergrund steht außerdem die Vermittlung der Judo-Werte
- Wertschätzung
- Respekt
- Mut
- Bescheidenheit
- Ehrlichkeit
- Selbstbeherrschung
- Höflichkeit
- Ernsthaftigkeit
- Hilfsbereitschaft
Nach erfolgreichem Abschluss besteht für die Kinder die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt eine Reise zu den Judo-Weltmeisterschaften im September nach Rio de Janeiro.
>>>
Internetseite "Kim macht stark"
>>>
Informationen des DJB zur Aktion
Â
© NWJV 27.04.2007 / Text und Foto: Erik Gruhn